Sommerliche Serenade

Sommerliche Serenade

Einmal im Jahr veranstaltet das Hochheimer Kammerorchester sein eigenes Konzert und spielt nicht auf Einladung eines Chores. Bei der Sommerlichen Serenade in der Zehntscheune des Domänenhofs in Hochheim steht am Sonntag, 29. Juni, 17 Uhr alles im Zeichen von „Musik im Film“. Im facettenreichen Programm werden klassische Meisterwerke und berühmte Filmmusik zu hören sein. Es erklingen Werke von Beethoven, Mozart, Mahler, Schostakowitsch, Gardel, Jenkins und weiteren, darunter bekannte Themen aus James BondSchindlers ListeTitanic und Jenseits von Afrika.

Neben dem Konzert am 29. Juni in der Zehntscheune des Domänenhofs in Hochheim spielt das Ensemble dieses Jahr das gleiche Programm auch schon einen Tag zuvor am Samstag, 28. Juni, 17 Uhr in St. Johannes Evangelist in Ingelheim-Großwinterheim.

Karten für das Konzert in Hochheim gibt es ausschließlich an der Abendkasse, 15 Euro Erwachsene, 7 Euro ermäßigt.

Sommerliche Serenade

Sommerliche Serenade

Einmal im Jahr veranstaltet das Hochheimer Kammerorchester sein eigenes Konzert und spielt nicht auf Einladung eines Chores. In diesem Jahr ist die traditionelle Sommerliche Serenade am Samstag, 28. Juni, 17 Uhr auch in St. Johannes Evangelist, Oberhofstr. 21, Ingelheim-Großwinterheim zu hören. Diesmal steht alles im Zeichen von „Musik im Film“. Im facettenreichen Programm werden klassische Meisterwerke und berühmte Filmmusik zu hören sein. Es erklingen Werke von Beethoven, Mozart, Mahler, Schostakowitsch, Gardel, Jenkins und weiteren, darunter bekannte Themen aus James BondSchindlers ListeTitanic und Jenseits von Afrika.

Das gleiche Konzert ist auch am 29. Juni, 17 Uhr in der Zehntscheune des Domänenhofs in Hochheim zu hören.

https://bistummainz.de/region-rheinhessen/pfarrei/ingelheim/aktuell/termine_ALT/m-event-ext/Konzert-mit-dem-Hochheimer-Kammerorchester-2025.06.28/?instancedate=1751122800000

Konzert mit dem Singekreis St. Peter und Paul Hochheim

Konzert mit dem Singekreis St. Peter und Paul Hochheim

Der Singekreis St. Peter und Paul Hochheim hat sich für sein diesjähriges Konzert Werke von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel ausgesucht. Unter der Leitung von Rolf Sieren werden die Sängerinnen und Sänger, begleitet vom Hochheimer Kammerorchester, den Eingangschor aus der Bach-Kantate „Ich hatte viel Bekümmernis“ BWV 21 sowie Händels „Funeral Anthem“ HWV 264 intonieren.

Das Konzert findet am Sonntag, 30. März, 16.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Hochheim statt.

Messiah

Messiah

Georg Friedrich Händels Oratorium „Messiah“ steht beim diesjährigen gemeinsamen Konzert mit dem Kammerchor Hofheim unter Leitung von Hans-Georg Dechange auf dem Programm. Zu hören ist das Konzert am Sonntag, 23. November, 17 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Hofheim.